Kontakt und Terminvereinbarung

Auf dem Osterberg

Beratungsagentur Uhl
Am Hang

24306 Niederkleveez

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4522. 5026892

+49 170. 5324333

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular/Bestellungen.

Referenzen

 

Moritz Wahl, Leiter des Amtes für Jugend, Soziales und Kultur der Stadt Lütjenburg sowie Leiter des Altenpflegeheim Ruhleben

Als Amtsleiter einer Kommunalverwaltung habe ich viele Jahre eng mit Frau Uhl zusammengearbeitet. Als besonders prägend habe ich dabei ihre hervorragende soziale Kompetenz wahrgenommen. Sie ist in der Lage, dynamische Gruppenprozesse aufzunehmen und zu moderieren. Mit Überzeugungskraft, Charme und Willensstärke kann sie Menschen überzeugen und für gemeinsame Aufgaben gewinnen. In Konflikten beweist sie Willensstärke und Durchsetzungskraft. Problemen begegnet sie grundsätzlich konstruktiv.

Frau Uhl zeichnet sich in ihrer Tätigkeit durch herausragendes Engagement aus. Sie ist mir stets eine verlässliche Partnerin gewesen. Ich bewundere ihre Kreativität, ihre Phantasie und ihre Fähigkeit, auch neue Wege zu entwickeln und zu versuchen.
Moritz Wahl

 

 

Gudrun Pfennig

Ich habe Frau Uhl als Coach in einer beruflichen Angelegenheit gebucht. Besonders hilfreich war mir die Art, wie Frau Uhl meine Stärken und Fähigkeiten aktivierte, um so eigene Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Zudem unterstütze sie mich mit ihrem Methodenrepertoire, ihrem Humor und ihrer Kreativität. Immer orientiere sie sich dabei an meinem Anliegen und meinen Zielen.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Pfennig

 

 

Natalie Pracht, Verkaufsdirektorin mit Mary Kay Cosmetics

Jedes Mal habe ich mich durch hervorragend aufgebaute Workshops und sehr einfühlsame sowie kompetente Art von Christiane Uhl verzaubert gefühlt. Im Kreis der unterschiedlichen Königinnen wurde ich selbst zu einer und genoss es sehr Neues und Facettenreiches Frauendasein zu erleben. Zunächst fragte ich mich, was mag das wohl sein? Dann fragte ich mich, wie wird es sich anfühlen? Danach fragte ich mich, wie wird es sich auswirken? Und jetzt weiß ich, dass alle Fragen durch ein klares "Ja" zu sich selbst und durch ein starkes, positives Gefühl aus dem Innern heraus zu beantworten sind.

In jeder Frau steckt eine Königin - das ist nicht nur der Name des Workshops, sondern die wunderbare Tatsache, die zu begreifen, unglaublichen Spaß und viele Erkenntnisse bereitet. Jede Frau wird so Wahr genommen, wie sie ist, ohne dass sie etwas aus der Privatsphäre dafür Preis gibt.
Natalie Pracht


 

Melanie G. Wiesinge, Trainern für kundenorientierte Reklamation

Ich bin auf Frau Uhl und Ihre Arbeit durch ein zufälliges Gespräch mit einer Bekannten aufmerksam geworden. Es hörte sich so spannend an. Ich wollte auch mal bei so etwas dabei sein, hatte aber kein Problem. Das war mein Problem. Dann hörte ich von den »Schnupper Workshops«. Ich meldete mich sofort dafür an. Und es war wirklich eine ganz tolle Erfahrung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel spüren kann.

Es stellte sich dabei heraus, dass doch noch etwas Verborgenes bei mir zu finden war. Frau Uhl hat den Workshop einfach großartig gestaltet und kompetent durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich werde sie auf jeden Fall wieder buchen und besuchen.
Ein großes Dankeschön an Sie.
Ihre Melanie G. Wiesinge

 

 

Kerstin G., Schellhorn

Ich habe bei Christiane Uhl an einem Workshop für Frauen teilgenommen. Als ich dort ankam wusste ich nicht genau, was mich dort erwartet. Nur, dass es um die einzelnen Facetten der Frau geht. Durch den Workshop »In jeder Frau steckt eine Königin«, den Frau Uhl sehr kompetent und einfühlsam gestaltet hat, hat sich mein Leben sehr verändert. Ich gehe gelassener mit vielen Dingen um, bin zielorientierter und weiß nun, welche Fähigkeiten ich besitze. »Altlasten« kann ich hinter mir lassen und ich spüre jeden Tag aufs Neue, welche Energie doch in mir steckt. Dank dieses wunderbaren Workshops sehe ich die Welt aus einem anderen Blickwinkel, bin selbstbewusster und ganz klar in meinem Denken. Man fühlt sich einfach ganz vertrauensvoll und individuell gut beraten in diesem Seminar. Wir Teilnehmerinnen hatten alle viel Spaß und haben tolle und positive Erfahrungen mit nach Hause mitgenommen.

Ich danke Frau Uhl ganz herzlich und kann jeder Frau nur empfehlen sich zu einem Workshop anzumelden. Ich werde auf jeden Fall weiterhin ihre Kurse besuchen und freue mich schon auf neue Seminare in ihrem gemütlichen Seminarhaus.

Kerstin G. , Schellhorn

 

 

Ursula M.

Im Zuge der Übergabe unseres Familienbetriebes von meinem Vater an mich kam es nach dem Übergabetermin zu einigen Differenzen. Mein Vater war nicht mehr bereit, mir durch das plötzlich auftauchende Gewirr von mir unbekannten Verbindlichkeiten zu helfen, geschweige denn meine betrieblichen Entscheidungen zu akzeptieren. Ich fühlte mich emotional kaum in der Lage, dem Druck meines Vaters standzuhalten und konnte nicht begreifen, warum der Mann, der mich zu Stärke erzogen hatte, mich nur noch klein machen wollte.

Frau Uhl habe ich diesen ganzen Hergang und die Entstehung aus meiner Sicht zuerst erörtert und dann mir ihr besprochen. Ihr Hinterfragen der Geschehnisse und ihre Sachlichkeit haben mir schon da einen gewissen Abstand gegeben. Wir haben uns im Weiteren mit den Konfliktpunkten und Hintergründen meines Vaters befasst, bevor wir uns gemeinsam mit ihm getroffen haben. In diesem Gespräch gelang es Frau Uhl sehr gut, ein Gleichgewicht zwischen den Parteien zu wahren, und danach bei allen ein positives Gefühl zu hinterlassen.

Um für mich das Problem greifbarer und sichtbarer zu machen, haben wir im Anschluss eine Aufstellung gemacht. In der vorbereitenden Genogramm-Arbeit wurde deutlich, welche Personen meines Umfeldes eine Rolle spielen in diesem Konflikt. Durch ihre offene und herzliche Art haben sich zu Beginn der Aufstellung alle Teilnehmer bei Frau Uhl wohl gefühlt und konnten sich auf das Folgende einlassen. Während der Aufstellungsarbeit hat Frau Uhl die nötigen Fragen gestellt und Hilfe gegeben, wenn sie nötig war. Ihre Erklärungen des Hergangs waren für alle logisch nachvollziehbar und umsetzbar. Ihre Zurückhaltung im Prozess hat mir nötige emotionale und Handlungs-Freiheit gelassen, die ich brauchte.

In der Nachbereitung hat Frau Uhl mir genug Zeit gelassen, eine persönliche Lösung zu finden. Die ruhige und positive Art mit meinem Problem und mir umzugehen, mich ernst zu nehmen, keine Lösung nach ihren Vorstellungen erzwingen zu wollen und mir Angebote zu machen, mit denen ich mich befassen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Eine gelungene Arbeit.

Frau Ursula M. (aus Datenschutzgründen Name geändert)
ein Familienbetrieb in Schleswig Holstein


 

Valerie B.

Liebe Christiane Uhl,
ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die Beratung, die mit meinen Schwierigkeiten innerhalb der Familie zu tun hatte, bei Ihnen bedanken. Bei der Familienaufstellung haben Sie meine, bzw. unsere Probleme, ohne viel Hintergrundinformation, so schnell auf den Punkt gebracht, dass ich mir schon ein bisschen gläsern vorkam. Aber das hatte für mich nur Vorteile, in familiärer wie auch finanzieller Hinsicht. Ich habe somit viel Neues und Klärendes aus diesen Beratungsgesprächen mitgenommen, was sich total positiv auf mein Familienleben ausgewirkt hat.
Vielen, vielen Dank!
Ihre Valerie B.

Valerie B., Plön (aus Datenschutzgründen Name geändert)
Private Mediation und systemische Konfliktberatung

 

 

Lothar Ocker, Bürgermeister Stadt Lütjenburg

Frau Christiane Uhl hat für die Stadt Lütjenburg mehrere Workshops mit Kindern und Jugendlichen erfolgreich durchgeführt. Besonders der Workshop zur Vorbereitung dieses Personenkreises auf die Bürgerwerkstatt im Rahmen der Stadtsanierung hat dank ihrer Ideen und der guten Moderation zu vielversprechenden Ergebnissen geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Ocker


 

Elke Springer, Dipl. Soz.Päd. (FH), Jugendpflegerin der Stadt Plön

Frau Christiane Uhl hat die Beteiligung der Kinder für die Planung des Spielplatzes Stadtheide moderiert und hat hierbei in hervorragender Weise Ergebnisse erzielt, die die finanziellen und räumlichen Vorgaben berücksichtigt haben und gleichzeitig die Kinder begeisterten!

 

 

Ruth Bleakley-Thiessen, Kommunikations-Designerin und Journey Practitioner

Das Coaching mit Christiane Uhl hat mich sehr beeindruckt. All meine Wünsche, Träume und Ziele sind plötzlich zusammen gekommen. Ich fühle mich jetzt endlich "rund" und kann mit Freude und Spaß meine Träume in die Tat umsetzen. Es kann so einfach sein! Ich bin sehr dankbar.

Ich wünsche euch Leichtigkeit bei der Arbeit!
Ruth Bleakley-Thiessen

 

 

Maximilian Görner

Klangschalen-Massage - können Schallwellen Körper und Geist beeinflussen? Von der Schulmedizin geprägt war auch ich nicht frei von Skepsis,als mir an Stelle der üblichen Massagen zur Behebung von Blockaden und Verspannungen besonders im Rücken- und Nackenbereich eine ganz andere Form der Therapie angeboten wurde, ohne verölten Körper oder schmerzhafte Knet- und Dehnungspraktiken.

Wer aber ein gelungenes Konzert besucht hat, gleich , ob Pop, Klassik oder Andrea Berg, weiß, das Musik den Gemütszustand verändern kann, und Musik ist nichts als Schall. Aus unserer Disko-zeit wissen wir alle, wie ein tiefer Bass körperlich wahrgenommen wird. Also stellte ich mich dieser Herausforderung durch Frau Uhl, die mir keine Wunder, aber Besserung für mein Wohlbefinden verhieß.

Lang auf dem Bauch liegend, umgeben und gestützt von eine Art Bettwurts, gefüllt mit einem material, das die Körperwärme angenehm zurück gab, hörte ich den ersten sanft summenden Klang der mit einem Klöppel angeregten Schale. Unterschiedliche Schalen wurden auf Füßen, dann den Beinen bis zum Rücken auf den Körper gesetzt und angeschlagen. Allmählich spürte ich , wie Wellen in meinen Körper eindrangen. Dann eine Schale an den Schultern und auf der Lendenwirbelsäule ruhend. Tiefe Töne schickten lange Wellen durch mich hindurch. Eine angenehme Entspannung machte mich müde. Ich schlief tatsächlich für kurze Zeit ein. Das Bewusstsein wurde wieder geweckt durch hellere Klänge, Ein Gefühl, als ob Arme , Schultern, Beine leicht wurden.Schalen neben dem Körper schienen alle Verspannungen aus den Extremitäten zu vertreiben, gleichzeitig spürte ich aber ein Druckgefühl im Bauch, als ob alle Verspannungen sich in der Bauchdecke gesammelt hätten. Dann wurden die großen Schalen an der Seite weggenommen, ein Gefühl ganz großer Leichtigkeit im Bauch, alle Verkrampfungen waren verschwunden. Auf dem Rücken liegend wurden Schalen auf Brust und Bauch platziert und immer wieder behutsam angeschlagen. Kein unangenehmes Gefühl, eher eine flutende Wärme, die den Oberkörper erfasste. Die Arme abwechselnd kühl und warm, fast wie nach einer Sauna, aber von innen kommend. Zum Schluss helle Klänge, ein Vorhang im Kopf öffnet sich und ich bin wieder ganz wach und fühle ich mich unglaublich leicht und entspannt wie lange nicht.

Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich hätte diese Wirkungen nicht für möglich gehalten, allein durch eine Klangschalen-Massage.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema eingehend befasst und weiß, dass diese Massage nur wirken kann, wenn sie von erfahrenen Therapeuten wie Frau Uhl praktiziert wird.

 

 

Annika Heesch meistert den Einstieg mit Christiane Uhls Hilfe

Im Februar 2002 ermöglichte mir das Arbeitsamt Kiel eine BQJM (Berufliche Qualifikation junger Mütter) auf dem Seehof in Plön. Ich erfüllte die dafür notwendigen Voraussetzungen, denn ich war 20 Jahre und alleinerziehende Mutter ohne Zukunftsperspektive. Nach einem Praktikum in der Verwaltung des Seehofs stand für mich fest, dass ich gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvierne würde.

Aufgrund der erfolgreichen Vermittlung von Frau Christiane Busch (heute Uhl) mit der Möglichkeit, meine Tochter ganztags in der Kindertagesstätte des Seehofs betreuen zu lassen, begann ich am 01.08.2002 meine Ausbildung. Mittlerweile befinde ich mich im zweiten Lehrjahr und meine Tochter wird in einem provaten Hort weiterhin ganztags betreut. Ohne die Unterstützung vom Seehof und Frau Busch hätte ich mein berufliches Ziel nicht verwirklichen können und wäre dann keine ausgeglichene Mutter mit »Full time Job«.

Annika Heesch
Bürokauffrau bei Hans-Christian Lütt Immobilien

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beratungsagentur Uhl